5 Aktivitäten bei Regen im Oldenburger Land

Sonnenschein? Fehlanzeige! Regen? Unsere Region lässt grüßen… Die Temperaturen lassen uns zwar nicht im Stich, jedoch halten sich gut und gerne einmal hartnäckige Regenwolken über unseren Köpfen. Damit ihr auch an verregneten Tagen nicht in Langeweile untergeht, haben wir für euch fünf schöne Aktivitäten bei Regen im Oldenburger Land rausgesucht.

Casablanca-Kino Oldenburg

Perfektes Kinowetter: Ein Besuch im Casablanca in Oldenburg

Das seit 1981 bestehende Programmkino befindet sich am Pferdemarkt in Oldenburg und bietet Filme für jede Altersklasse an. Insgesamt besitzt das Kino vier Säle, in denen überwiegend – aber nicht nur – europäische Arthouse-Filme gezeigt werden. Bei grauem Wetter ist ein Kinobesuch mit frischen Popcorn und einer etwas anderen Art von Kinoprogramm doch genau das Richtige. Das aktuelle Programm und alle weiteren Infos findet ihr online unter www.casablanca-kino.de.

Casablanca Oldenburg
Johannisstraße 17, 26121 Oldenburg
0441 884757

Nationalpark-Haus Museum Fedderwaddersiel

Ab in den Fischereihafen: Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwaddersiel

Eine frische Brise weht euch um die Nase, der Duft des Meeres liegt in der Luft und vor euch liegt ein kleiner Kutterhafen direkt im „Nationalpark Wattenmeer“: nordisches Feeling at it’s best! Im Nationalpark-Haus Museum in Fedderwaddersiel erfahrt ihr allerlei Wissenswertes rund um das Wattenmeer. Bei Regen könnt ihr obendrein durch die neue Ausstellung „Leben im Wechsel der Gezeiten“ schlendern.

Weitere Infos könnt ihr euch auf www.nationalparkhaus-wattenmeer.de holen!

Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel
Am Hafen 4, 26969 Butjadingen
04733 8517

Teetasse Teestube Kirchhatten

Teetied gefällig? Auf ein Tässchen in der Teestube Kirchhatten

Wenn ein deftiges Stück Kuchen bei euch locker eine ganze Mahlzeit einnehmen darf, dann ist die urige Teestube in Kirchhatten genau das Richtige für euch. Sie ist ein echter Geheimtipp für ungemütliche Regentage, denn was vertreibt den Kummer bei Schietwetter besser als ein leckerer Tee aus einer typisch ostfriesischen Teetasse? Ein gemütlicher Ort zum Quatschen, Verweilen und Kuchen essen.

Teestube Kirchhatten
Wildeshauser Straße 14, 26209 Hatten
04482 8194

Schwimmen im DanGastQuellbad

Die Seele baumeln lassen im kühlen Nass: DanGast Quellbad

Ihr wollt mal wieder aus dem Alltag entfliehen und der norddeutsche Regen ist euch nicht nass genug? Dann macht doch einen kleinen Abstecher in das DanGast Quellbad. In verschiedenen Bereichen ist hier der Badespaß für Groß und Klein garantiert: Ob Sich-treiben-lassen im Jod-Sole-Bad oder ein wilder Ritt in der Riesenwasserrutsche  hier ist für jeden etwas dabei. Unter www.dangast.de/dangastquellbad könnt ihr euch weitere Infos holen.

DanGastQuellbad
Edo-Wiemken-Straße 61, 26316
04451 911441

Paintball-Center Cloppenburg

Paintball-Action in Cloppenburg: Hier kommt der Adrenalinjunkie auf seine Kosten

Jetzt ist Action angesagt: Ihr wollt euch sportlich betätigen und echten Nervenkitzel spüren? Wie wäre es dann mit einer Partie Paintball im Paintball Center Cloppenburg? Auf der 2.700 m² großen Fläche könnt ihr verschiedene Szenarien, wie zum Beispiel eine große Westernstadt, durchspielen. Wenn ihr schon jetzt das Adrenalin in euren Adern spürt, dann klickt euch direkt auf www.paintballcenter-clp.de und holt euch alle weiteren Infos.

Paintball Center Cloppenburg
Industriezubringer 53, 49661 Cloppenburg
04471 9586990

Mit unseren Aktivitäten bei Regen im Oldenburger Land dem Schietwetter trotzen

Ob Sonnenschein oder Regen  das Oldenburger Land ist immer wunderschön und hat ordentlich was zu bieten. Ihr wollt wissen, was ihr bei gutem Wetter unternehmen könnt? Dann klickt euch doch auf unseren passenden Artikel 10 Dinge, die du im Frühling im Oldenburger Land unternehmen kannst. Passt natürlich auch noch perfekt im Sommer.

Ich liebe Oldenburg Landwaerts
Emily-Ich-liebe-Oldenburg

Von Emily