„Weirauch überall“ in Bümmerstede

Wie sagt man so schön „Dreimal ist Oldenburger Recht“: Getreu diesem Motto haben wir zum dritten Mal für unsere Interview-Reihe „Weirauch überall“ ein Möbel-Set in einem Oldenburger Stadtteil aufgebaut – für diese Folge im schönen Bümmerstede.

Gemeinsam mit dem stadtbekannten Oldenburger Helmut Fokkena, Veranstalter von Fokkis Weidenfest, machte es sich Eike auf einem gemütlichen Möbel Weirauch Bett mitten auf Fokkis Weide bequem – tierischer Besuch inklusive!

Als alteingesessener Bümmersteder ist Helmuts Lieblingsplatz der Bümmersteder Krug. Dort hat er schon seine eigene Hochzeit und die ein oder andere Party gefeiert. Seine Meinung: Wer bis heute noch nicht dort war, sollte sich die traditionelle Gaststätte auf keinen Fall entgehen lassen!

Welche Orte Fokki außerdem empfiehlt, erfahrt ihr exklusiv in unserem Clip!

Von Imke