ILO on Air: Unsere Fahrt mit dem Heißluftballon | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

ILO on Air: Unsere Fahrt mit dem Heißluftballon

Lina Nov 15, 2021

ILO on Air: Unsere Fahrt mit dem Heißluftballon

Hoch hinaus

Damit auch wirklich Jede*r Bescheid weiß, dass die jobmesse stattfindet, fährt in der Woche vor jedem Event in Deutschland der jobmessen Deutschland Heißluftballon über die jeweilige Stadt. Wir wurden ganz spontan in der letzten Woche vom jobmessen-Team zu der Fahrt über unser wunderschönes Oldenburg eingeladen.

Die Vorbereitung

Keine von uns Dreien hatte jemals zuvor eine solche Fahrt unternommen. Dennoch hielt sich unsere Aufregung in Grenzen, weil wir ja zum Glück einen richtigen Heißluftballonfahrer, Jan Beckmann vom Ballonteam-Beckmann, mit dabei hatten. Nachdem Jan und sein Vater den Ballon zum Befüllen mit der heißen Luft präpariert hatten, durften auch wir vom Team ILO mit anpacken. Zuerst musste sich die große Plane mit der kalten Ventilatorluft aufplustern, um im Anschluss mit heißer Luft gefüllt werden zu können. Als das erledigt war, durften wir nach einer Sicherheitseinweisung sicher in den Ballon einsteigen und hebten bei Boltes Milchtankstelle ab.

Die Fahrt

Nachdem wir bei der Milchtankstelle abgehoben sind, blieben wir knapp 90 Minuten in der Luft. In 250 m Höhe hatten wir einen wunderbaren Ausblick über ganz Oldenburg, was wir auch mit euch in einigen Live-Videos auf Instagram und Facebook geteilt haben.

Die Landung

In der Live-Übertragung wurden wir des Öfteren gefragt, wo wir denn landen würden. Als wir dann über die Autobahn hinweg und nach und umzu gefahren sind, hatten Jan und sein Vater eine Kuhweide in Eckfleth zu unserem Landeplatz auserkoren. Die Landung war wohl unser aller Hightlight, denn sie ist ganz anders, als man es sich vorstellt. Hier könnt ihr euch unser grandioses Heißluftballonfinale anschauen und mitlachen.

Vielen Dank an Jan, seinen Vater und das Team von jobmessen Deutschland. Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon aufs Nächste Jahr wenn es wieder heißt: jobmesse Oldenburg!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!