Tschüss Cäcilienbrücke: Aushebung am Samstag | Ich liebe Oldenburg
Cäcilienbrücke Oldenburg

Schon gehört

Tschüss Cäcilienbrücke: Aushebung am Samstag

Freya Mai 8, 2020

Tschüss Cäcilienbrücke: Aushebung am Samstag

Wer der Cäcilienbrücke gebührend „Tschüss“ sagen möchte, sollte morgen früh aufstehen. Die Aushebung der Brücke ist für Samstagfrüh zwischen 7.00 und 8.00 Uhr geplant. Ausgehoben wird das bewegliche Teil der Cäcilienbrücke mithilfe des Schwimmkrans Triton, laut NWZ und Thomas Seufzer, vom zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt.

Nach Angaben der Stadt wird es für die Kreuzungsbereiche Damm/Kanalstraße/Westfahlendamm und Bremer Straße/Hermann-Ehlers-Straße/Ufernstraße Verkehrssperrungen geben. Anlieger sind ausgenommen und können ihre Grundstücke erreichen sowie verlassen. Wer mit dem Fahrrad oder zu Fuß stadteinwärts unterwegs ist, kann ebenfalls die Sperrung passieren. Stadtauswärts sieht es allerdings anders aus — hier wird es eine Umleitung geben. Natürlich sind für Autos und Co. ebenfalls die Umleitungen vor Ort gekennzeichnet.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!