Tierheim Oldenburg bringt uns den Christmas-Spirit | SCHON GEHÖRT
Tierheim Oldenburg

Schon gehört

Tierheim Oldenburg bringt uns den Christmas-Spirit

Freya Nov 19, 2021

Tierheim Oldenburg bringt uns den Christmas-Spirit

Nun ist es wirklich soweit: In Oldenburg und umzu steht die Weihnachtszeit kurz bevor. Auf der einen Seite freuen wir uns so sehr darüber, auf der anderen können wir es kaum fassen. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und die ganzen schönen Erinnerungen des ILO-Jahres ziehen mit ins neue um. Wir sind irgendwie zwischen sentimental und aufgeregt. 2022 wird für uns das Jahr der Veränderung — neues Logo, neue Website, neue Ideen, doch eines bleibt, IHR! Unsere Community. Oldenburger*innen und Menschen aus der Region, die uns tagtäglich zeigen, wofür wir morgens aufstehen. Apropos, wir haben heute auch noch richtig gute News für euch. Gemeinsam mit unseren Friends aus dem Tierheim Oldenburg haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes für euch einfallen lassen. Unsere liebsten Tierfreund*innen bringen uns heute, eine Woche vorm ersten Advent, den Christmas-Spirit auf unsere Kanäle. Sie wissen ganz genau warum sie täglich wieder die Motivation finden aufzustehen, auch in anstrengenden Zeiten, mit zu wenig Schlaf, wenn es morgens noch dunkel ist wenn man ankommt und auch abends schon wieder dunkel ist, wenn es Zeit ist nachhause zu gehen. Doch wenn sie in die Augen der Tiere im Tierheim Oldenburg sehen, dann ist das alles vergessen. Erinnert ihr euch an unser Interview? Wir werden euch bald viele neue Impressionen aus dem Tierheim bringen. Denn zu unseren 16.000 ILOs auf Instagram (DANKE!!) schenken sie uns 4 x 4 Weihnachtsgeschichten der Bewohner aus dem Tierheim. Reporter wird unsere liebste Fellnase, Bantu, der gleichzeitig auch der Bewohner des Tierheim Oldenburgs ist, der von allen am längsten dort wohnt. Er hat somit viel zu berichten. Freut euch auf 4 x 4 Geschichten zum Advent und zum Kick-off dieser Herzensaktion, verlosen wir via Instagram gemeinsam mit dem Tierheim ein tolles Goodie-Package. Schaut am besten direkt vorbei! #einherzfürstierheimoldenburg

TIERHEIM OLDENBURG CHRISTMAS-SPIRIT | Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es übrigens diese schönen Tierheim-Teile:

#Hoodie (Größe, Art & Farbe nach Wahl) und #Sweatpants und den #Tierheimkalender2022

Alle Infos zum Kick-off Gewinnspiel gibt es direkt hier im Beitrag. Viel Glück von uns!

Das Allerbeste kommt allerdings zum Schluss — unsere liebste Fellnase Bantu hat noch eine persönliche Botschaft für euch:

1-2-3….takeover!

Hier ist euer Piratenbantu live und direkt aus dem Tierheim.

So ihr ILOs, ihr habt also über 16.000 Follower auf Instagram? Tsssss. Ich möchte erwähnen, dass mein Tierheim und ich schon über 17.000 sind.

Damit ich auf jeden Fall die Nummer eins bleibe und den Social Media Sieg auch weiter sicher nach Hause trage und ihr auch wirklich nur den besten Content habt, werde ich hier mal kurz den Laden übernehmen.

Wer ich überhaupt bin?

Das wisst ihr nicht? Was stimmt denn mit euch nicht? Ich bin der offiziell dienstälteste Bewohner des Oldenburger Tierheims, Anführer der Trümmertruppe und zweiter CEO!

Ich mag auch behaupten, dass ich diesen Laden hier überhaupt erst auf das Level gehoben habe.

Over and out, der Drops war gelutscht, Ciao Kakao. Das wars mit der Aussicht auf ein glückliches Familienleben.

Zugegeben, mein Start im Tierheim war etwas holprig, ihr wisst schon, schlechte Kindheit und so. Diese führte dazu, dass ich abgegeben wurde. Erstmal fand ich das im Tierheim ganz knorke, viele Leute, andere Hunde zum Spielen, ich dachte relativ selten an meine frustrierende Jugend, die ich ausschließlich in einem Zwinger verbracht hatte.

Doch dann begannen so ein paar, nennen wir sie mal… Eskapaden. Dominic dachte am Anfang noch, dass man mich rehabilitieren könne – mein Therapieplan war lang. Doch eigentlich merke ich, dass ich gar nichts anderes mehr wollte, als bei meiner Familie im Tierheim zu bleiben und so erhielt ich (mit viel Stolz meinerseits) das Systemsprenger – Abzeichen.

Over and out, der Drops war gelutscht, Ciao Kakao. Das wars mit der Aussicht auf ein glückliches Familienleben. Also, alles zu meiner Zufriedenheit, wusste ich, dass mich meine Tierheimfamilie mich eh nie wieder hergeben würde.

Seitdem lebe ich nun also seit neun Jahren inmitten des Tierheimwahnsinns und bin ein fester Bestandteil dessen geworden.

Und es gab sogar schon eine NDR Reportage über das Tierheim, in der ich die ganze Zeit im Vordergrund stand. Teilweise. Ein bisschen…

Meine Wochenenden verbringe ich bei meiner Freundin Christin. Sie ist eine ehrenamtliche Helferin und hat sogar extra für mich ein Seminar für „gefährliche“ Hunde absolviert und einen Hundeführerschein gemacht – nur, damit ich am Wochenende zu ihr darf. By the way, die Christin liebe ich schon ganz schön doll… Und seit all den Jahren kommt meine zweite erste große Liebe Iris alle paar Tage zum Spazierengehen, wir kennen uns schon ewig.

Weil ich ja, wie beschrieben, neben Dominic der zweite Chef bin, darf ich natürlich im Büro wohnen und den ganzen Tag kreativ zum Alltagsgeschehen beitragen. Ein Hunderudelgehege namens Dogsplace bauen? Meine Idee! Einen Powerpark zur Bindungsstärkung der Hunde im Tierheim bauen? Meine Idee. Stadtspaziergänge und Pyjamapartys mit der Trümmertruppe? Meine Ideen. Nach 100 Jahren endlich mal ein neues Hundehaus planen?  Was denkt ihr wohl?!

Und es gab sogar schon eine NDR Reportage über das Tierheim, in der ich die ganze Zeit im Vordergrund stand. Teilweise. Ein bisschen…

Ich, als Dienstältester, werde euch jedes Wochenende in der Adventszeit mit einer Tierheimbewohner-Geschichte versorgen.

Also, entweder kennt ihr mich aus dem Internet, Fernsehen oder live von unseren Trümmertruppenspaziergängen und wenn nicht, dann lernen wir uns jetzt kennen.

Ich, als Dienstältester, werde euch jedes Wochenende in der Adventszeit mit einer Tierheimbewohner – Geschichte versorgen. Denn wer kennt sie besser, diese ganzen Möchtegern – Bantus.

Damit ihr auch mal positiv konditioniert werdet, versüß ich euch die Adventswochen mit super tollen Gewinnen aus unserem Tierretter-Shop. Da dürft ihr übrigens auch gerne einfach so einkaufen, damit noch viele andere Bantus dieses Tierheim erleben dürfen. Perfekte Weihnachtsgeschenke und gleichzeitig Tiere retten? Mit diesem geheimen Supertipp gar kein Problem.

So, Dominic ist gerade Pipi machen und ich hab euch schnell ein paar Dinge stibitzt – das mega perfekte Herbst/Winteroutfit. Einen Tierheimhoodie, eine Tierheimjogginghose und einen Tierheimkalender (war auch meine Idee, na klar…)

Bis nächste Woche, euer Bantu!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!