Spendenaktion: WIR! für EUCH! | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Spendenaktion: WIR! für EUCH!

Lina Nov 30, 2020

Spendenaktion: WIR! für EUCH!

Wir! – Das sind Marco Pardey (30) und Marcel Franke (26), ein DJ Duo namens MASH WEST & CALAB BALEY aus dem Raum Oldenburg. EUCH! – Das sind all diejenigen, die aus der Kunst und/oder der Veranstaltungsbranche kommen und aufgrund der aktuellen Pandemie kurz vor dem existenziellen Aus stehen!

#VERMISSEN: Was fehlt euch in der Corona-Krise am meisten?

„Wir vermissen es total mit „fremden Menschen“ in Kontakt treten zu können, neue Leute kennenzulernen, dies auch außerhalb der virtuellen Welt. Natürlich fehlt es uns auch ungemein, aktuell keine Gigs spielen zu können, auf Festivals oder andere kulturelle Veranstaltungen gehen zu können.“

#ALARMSTUFEROT: Wie steht es wirklich um eure Branche?

„Wenn man die Medien verfolgt, kann man ja in etwa erahnen, was gerade Sache ist. Auch Szenen intern wird viel darüber diskutiert, wie es weiter geht. Die meisten die wir kennen sind DJ’s, die allerdings zusätzlich noch eine geregelte Haupteinnahmequelle haben — wie bei uns. Dennoch gibt es einige Selbstständige, die weder geschäftlich noch privat ihre Rechnungen zahlen können und im Zuge dessen ihre Clubs, Gaststätten usw. schließen werden wenn sich nichts ändert. Wir denken, dass es Jahre dauern wird, bis sich die Eventbranche wieder erholt. Wir sind definitiv keine „Big Player“ in der regionalen Szene, doch das kann uns nicht daran hindern, für all diejenigen etwas auf die Beine zu stellen, die Hauptberuflich ihr Geld mit der Musik verdienen. Für uns ist das eine Herzenssache, DANKE zu sagen und unsere Region für dieses Thema zu sensibilisieren.“

#HERZENSSACHE: Wie kann man spenden?

Auf der Plattform Gofundme kann jeder spenden, der sich mit der lokalen Musik- und Künstlerszene verbunden fühlt. Unterstützt eure #localheroes, denn jeder kleine Beitrag hilft, dieses wichtige Stück Kultur am Leben zu erhalten.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!