Afghanistan: „Werkstattfilm" ruft zur Schweigeminute auf | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Afghanistan: „Werkstattfilm“ ruft zur Schweigeminute auf

Lina Aug 19, 2021

Afghanistan: „Werkstattfilm“ ruft zur Schweigeminute auf

Nach knapp zwanzig Jahren hat die Bundeswehr ihre Truppen Ende Juni aus dem Einsatzgebiet Afghanistan abgezogen. Nun haben sich die Taliban wieder an die Macht zurück gekämpft, sodass die Menschen vor Ort nun um ihre Zukunft bangen. Insbesondere für die Frauen und Mädchen bedeutet dies Unterdrückung und Terror. Der Gemeinnützige Verein „Werkstattfilm“ ruft am 20. August um 18 Uhr zu einer Schweigeminute auf dem Schlossplatz in Oldenburg auf. Die Aktion soll auf die schwierige Situation in Afghanistan aufmerksam machen und als Solidaritätsbekundung für die unterdrückten Menschen dort gelten. Zudem fordern sie uneingeschränktes Bleiberecht für alle Menschen, die aus Afghanistan fliehen und die Evakuierung der Ortskräfte.

Wer den Flüchtlingsrat Niedersachsen in seiner Arbeit unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende tun: Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V.IBAN: DE 28 4306 0967 4030 4607 00BIC: GENODEM1GLSGLS Gemeinschaftsbank eGVerwendungszweck: Spende

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!