Reiterhöfe in Oldenburg und Umgebung

Wer in Oldenburg wohnt, kommt an den Themen Pferde und Reitsport über kurz oder lang nicht vorbei: Sei es Graf Anton Günthers berüchtigtes Pferd Kranich, die bekannte Bronzeplastik des Hengstes Donnerhall in der Fußgängerzone oder das unter Reitern bekannte Zuchtgebiet unserer schönen Heimat, in dem bereits seit mehreren Jahrhunderten die Sportpferderasse Oldenburger gezüchtet wird.

Besonders für Zugezogene stellt sich dennoch oft die Frage: Wo finde ich Reiterhöfe in Oldenburg und Umgebung, die genau zu mir passen? Wir haben einige vielversprechende Adressen für euch rausgesucht.

Beliebte Reiterhöfe in Oldenburg und Umgebung

Reit- und Fahrschule Oldenburg

Reit- und Fahrschule Oldenburg

Die Reit- und Fahrschule Oldenburg ist wohl einer der bekanntesten Anlaufpunkte für Pferdefreunde in Oldenburg. Bereits seit 1967 gibt es den Verein am südlichen Stadtrand, welcher insgesamt 14 Schulpferde für Groß und Klein beherbergt.

Neben den klassischen Disziplinen Dressur und Springen, bietet der Verein auch Voltigieren, Lehrgänge, Wiedereinsteigerkurse für Erwachsene und Reiten für Menschen mit Handicap an. Alle wichtigen Informationen zu den Angeboten der RFO erhaltet ihr ganz einfach online unter www.reit-und-fahrschule.de

Reit- und Fahrschule Oldenburg e.V.
Sandkruger Straße 214
26133 Oldenburg

Telefon: 0441 42188
E-Mail: verein@reit-und-fahrschule.de
Website: www.reit-und-fahrschule.de

Reitzeit Braun in Bad Zwischenahn

Reitzeit Braun

Mit einer entspannten und ruhigen Atmosphäre punktet die Reitschule Reitzeit Braun in Bad Zwischenahn. Hier bietet das motivierte Team um Familie Braun für alle Alters- und Leistungsklassen qualifizierten Reitunterricht mit individuellen Schwerpunkten wie z.B. koordinierter Hilfengebung, korrekter Sitz oder gymnastizierende Übungen für Reiter und Pferd.

Die Lehrpferde sind den ganzen Tag über an der frischen Luft, denn die Familie hat sich bewusst für eine Offenstall-Haltung mit Gruppenauslauf entschieden. Wer also mal wieder die frische Stallluft genießen möchte, sollte direkt auf der Website www.reitzeit-braun.de mit dem Team von Reitzeit Braun in Kontakt treten.

Reitzeit Braun
Mittellinie
26160 Bad Zwischenahn

Telefon: 04403 9748220
E-Mail: kontakt@reitzeit-braun.de
Website: www.reitzeit-braun.de

Pferdepension Jens Röver in Klein Bümmerstede

Pferdepension Jens Röver

Für alle diejenigen unter euch, die keinem Verein beitreten, sondern vorrangig ein eigenes Pferd unterstellen möchten, ist der Pferdehof von Jens Röver genau die richtige Adresse. Der Hof in Klein Bümmerstede bietet jedem Pferd ein tolles Zuhause mit viel Auslauf und einigen vierbeinigen Freunden.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Reit- oder Pflegebeteiligung sein solltet, könnt ihr dem Hof gerne einen Besuch abstatten. Da es hier nur Privatpferde gibt, könnt ihr nur direkt mit den Besitzern in Kontakt treten.

Jens Röver
Westerholtsweg 2
26203 Klein Bümmerstede

Telefon: 0441 43639
E-Mail: info@pferdestall-oldenburg.de 

Online-Austausch und Reitsport-Events

Solltet ihr in unserer Auswahl noch nicht die passende Anlaufstelle für euer Hobby gefunden haben, lohnt sich auch ein Besuch auf Facebook. Dort findet ihr zahlreiche Gruppen für Oldenburg und Umgebung. Auch auf eBay Kleinanzeigen gibt es immer wieder Anfragen für Reitbeteiligungen.

Und für diejenigen unter euch, die zwar ein großes Herz für Pferde, aber keine Zeit fürs Kümmern haben: Im Oldenburger Land gibt es über das ganze Jahr verteilt viele Reitsport-Veranstaltungen, die sich wirklich lohnen z.B. der Pferdemarkt im Zentrum von Oldenburg, die LandTageNord in Wüsting und natürlich das Landesturnier in Rastede.

Ich liebe Oldenburg Landwaerts
Imke-Ich-liebe-Oldenburg

Von Imke