Möbel Weirauch – „Weirauch überall“ in Kreyenbrück

946 views Leave a comment

Unsere Aktions-Reihe „Weirauch überall“ ist in die nächste Runde gegangen: Dieses Mal haben wir zusammen mit unseren Freunden von Möbel Weirauch ein Möbel-Set im Stadtteil Kreyenbrück aufgebaut. Wie auch schon in der ersten Folge haben wir uns einen Experten eingeladen und wer kann uns nicht besser etwas über den Ortsteil erzählen als Dr. Horst Bahn, Chefredakteur des Stadtteilmagazins „Der Kreyenbrücker“?

Kreyenbrück ist einer unserer grünsten Stadtteile und für seine vielen Grünanlagen bekannt. Daher haben wir uns es in der Grünanlage der IGS auf Möbel Weirauch Sesseln gemütlich gemacht, wo Horst uns zu all unseren Fragen rund um den Stadtteil Rede und Antwort stand.

Neben der langen Historie, der Kreyenbrück seine kulturelle Vielfalt zu verdanken hat, hat Horst uns auch erzählt, wie der Ortsteil überhaupt zu seinem Namen gekommen ist. Einen einzigen Lieblingsplatz konnte er uns nicht nennen, dafür gäbe es zu viele schöne Orte, wie zum Beispiel das Naturschutzgebiet Bahndammgelände. Horsts Empfehlung: Einmal mit dem Fahrrad durch Kreyenbrück fahren, um zu erleben, wie man durch eine Stadt nur durchs Grüne fahren kann.

Wollt ihr mehr über Oldenburg und die einzelnen Stadtteile erfahren? Dann folgt uns auf Facebook und Instagram und seid gespannt auf unseren nächsten Halt!