Möbel Weirauch – „Weirauch überall“ in Haarentor/Wechloy

1358 views Leave a comment

In der vierten Folge unserer Aktions-Reihe „Weirauch überall“ haben wir zusammen mit unseren Freunden von Möbel Weirauch zwei gemütliche Sessel in dem Stadtteil Haarentor/Wechloy aufgebaut. Gemeinsam mit Dietert Brünjes, Trainer und Ehrenmitglied des Turnvereins vor dem Haarentor Oldenburg, haben wir es uns in der einer der Turnhallen des TvdH gemütlich gemacht. Hier konnten wir ihm in Ruhe all unsere Fragen stellen.

Der gebürtige Oldenburger hat uns viel zur Entstehung des Erholungsgebiets Haarenniederung erzählt – sein Lieblingsort, wenn er einfach mal entspannen möchte. Außerdem haben wir einiges zur Historie des Stadtteils, in dem Herr Brünjes geboren und aufgewachsen ist, erfahren.

Wollt ihr mehr über Oldenburg und die einzelnen Stadtteile erfahren? Dann folgt uns auf Facebook und Instagram und seid gespannt auf unseren nächsten Halt!