„Grün durch die Region“ mit der LzO

831 views Leave a comment

Umweltschonend Auto fahren – eine Zukunftsvision? Durch die Bereitstellung eines BMWi3 der LzO und der BMW Freese-Gruppe konnten wir eine Woche lang die Zukunft testen und umweltschonend unsere schöne Region erkunden. Dabei haben wir gemerkt, dass die Zukunft gar nicht mehr so weit entfernt ist und die Aufmerksamkeit für E-Mobilität in Deutschland rasant wächst – und das ist auch gut so.

Schnell zeigt sich: Der BMWi3 hat vieles zu bieten. Natürlich ist er mit einem schonenden Elektromotor ausgestattet und sorgt somit dafür, dass keine schädlichen Stoffe in die Umwelt freigesetzt werden. Zusätzlich besteht auch der Innenraum aus recyceltem Material – wenn schon denn schon. Durch den sehr leisen E-Motor werden zudem weder Fußgänger noch Tiere gestört, besser geht es also nicht. Wer möchte denn nicht von sich behaupten etwas Gutes für die Umwelt zu tun, obwohl man mit dem Auto unterwegs ist?

Die LzO setzt sich in unserer Region besonders dafür ein, dass das Ziel des umweltschonenden Autofahrens rasant umgesetzt wird und mögliche Bedenken aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Zu kurze Reichweiten, zu wenig Ladestationen? Fehlgeschlagen. Durch den großen Akku des BMWi3 ermöglicht dieser eine sehr hohe Reichweite. Und auch das Aufladen geht ganz einfach: Zuhause kann das Elektroauto mit einer herkömmlichen Steckdose aufgeladen werden, unterwegs bieten sich Schnellladesäulen an. Die LzO stellt diese auf vielen Grundstücken im Geschätfsgebiet bereit. Schnell, kostenlos und umweltschon     end. Eine eigene App für iOS und Android macht es zudem möglich, schnell den Akkuladestand oder die verbleibende Ladedauer zu checken – praktischer geht es nicht.

Wie begeistert wir von dem Auto sind könnt ihr euch in diesen Clip anschauen:
https://www.facebook.com/ichliebeoldenburg/videos/1690422971051154/

Wir finden den BMWi3 super und hätten ihn am Liebsten direkt behalten. Dank der LzO und BMW-Freese hatten wir die Möglichkeit uns ein eigenes Bild zu machen und uns von dem E-Auto zu überzeugen. E-Mobilität ist ein wichtiges Thema und wir freuen uns, dass die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung stetig wächst – wir sind auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft der E-Mobilität für uns bereithält.

Nähere Infos zur E-Mobilität der LzO finden Sie hier: https://www.lzo.com/e-mobile