#27 – Oldenburgs beste Burger

Mit Avocado, Spiegelei oder extra Bacon – der Burger wird heutzutage in zahlreichen Variationen serviert.
In Oldenburg gibt es inzwischen so viele Burger-Läden, dass man die leckere Qual der Wahl hat. Doch wer bietet die besten Burger an? Wir haben uns quer durch Oldenburg gefuttert, um für euch die besten Exemplare zu finden. Hier sind unsere Top 6 Burger-Läden Oldenburgs.

Biggie B

Ein Besuch bei „Biggie B“ darf auch nicht fehlen, wenn man die besten Burger Oldenburgs probieren will. Neben dem klassischen Burger gibt es auch typisch-kanadische Poutines (Pommes mit Mozzarellawürfeln und Bratensoße drüber) in mehreren Varianten. Vor kurzem hat sogar ein zweiter Laden in der Donnerschweer Straße geöffnet. Was heißt das für uns? Noch mehr Burger!
Achtung! Sonntags geschlossen!

Adressen:
Haarenstraße 9, 26122 Oldenburg (Innenstadt)
Donnerschweer Str. 29, 26123 Oldenburg (Donnerschwee)

Telefon Innenstadt:  0441 18000944
Telefon Donnerschwee: 0441 18003838
Website: biggieb.de
Facebook: @biggiebburger
Instagram: @biggiebburger

Beschte!

Wenn ihr mal aus der hektischen Innenstadt Oldenburgs rauskommen wollt, können wir euch das „Beschte!“ im Schützenweg wärmstens empfehlen. Der Laden überzeugt nicht nur mit saftigen Rindfleisch-Burgern, sondern lässt auch durch vegane Alternativen euer Burger-Herz höher schlagen. Durch das gemütliche Ambiente könnt ihr im Beschte dem Alltagsstress entfliehen.
Achtung! Montags geschlossen!

Adresse: Schützenweg 22, 26129 Oldenburg

Telefon: 0441 77 068 493
Website: beschte.net
Facebook: @beschteoldenburg
Instagram: @beschte_oldenburg

Mom’s Diner

Ihr wolltet schon immer mal in einem typischen American Diner essen gehen? Dann seid ihr beim „Mom’s Diner“ genau richtig. Vom Giant Burger bis hin zu Onion Rings – in diesem Diner findet ihr alles an amerikanischen Speisen. Aber nicht nur das Essen überzeugt. Durch die stilgetreue Einrichtung, angelehnt an die 60er-Jahre, entsteht ein ganz besonderes, amerikanisches Flair.
Achtung! Montags ist Ruhetag!

Adresse: Donnerschweer Straße 121a, 26123 Oldenburg

Telefon: 0441 36103590
Website: moms-diner.de
Facebook: @momsdiner.ol
Instagram: @momsdineroldenburg

Bob & Mary

Der Burger-Laden „Bob & Mary“ ist Ende letzten Jahres frisch nach Oldenburg gezogen. Richtig leckere Burger sind auch hier zu finden. Zudem ist dieser Laden bekannt für seine vielzähligen Saucen und Dressings, welche nach eigenen Rezepturen von einer Düsseldorfer Manufaktur frisch produziert werden. Dabei wird auf den Einsatz von Farb- und Konservierungsstoffen verzichtet.

Adresse: Mottenstraße 22, 26122 Oldenburg

Telefon: 0441 30483799
Website: bobmary.de
Facebook: @BobundMaryOldenburg
Instagram: @bobundmary

Baldini’s

Mitten in der belebten Wallstraße gibt es einen weiteren tollen Burger-Laden Oldenburgs: das „Baldini’s“. Ob mit Rindfleisch oder Chicken, hier ist für jeden Burger-Liebhaber etwas dabei. Neben köstlichen Burgern bietet das Baldini’s jedoch noch viele andere, leckere Gerichte an. Und wer lieber Lust auf ein großes Frühstück hat, ist hier am Wochenende herzlich zum Frühstücks- oder Brunchbuffet eingeladen (zurzeit finden aufgrund des Corona-Virus keine Buffets statt).

Adresse: Wallstraße 4-5, 26122 Oldenburg

Telefon:  0441 15240
Website: Baldini’s
Facebook: @Baldinis
Instagram: @baldinis_oldenburg

Glut und Wasser

Auch das Restaurant „Glut und Wasser“ hat unfassbar leckere Burger zu bieten. Das Restaurant überzeugt mit einer vielfältigen Speisekarte und einem tollen Außenbereich mit Blick auf den Hafen. An der integrierten After-Work-Bar lässt sich der Abend perfekt mit dem ein oder anderen Aperitif ausklingen. Neben ausgefallenen Burger-Variationen, werden hier auch andere herzhafte Gerichte wie Spare Ribs, Bowls oder Flammkuchen angeboten.

Adresse: Stau 91, 26122 Oldenburg

Telefon:  0441-30415250
Website: glutundwasser.de
Facebook: @glutundwasser
Instagram: @glutundwasser

Na, ist euch schon das Wasser im Mund zusammengelaufen? Wir wünschen euch viel Spaß und einen guten Appetit beim nächsten Burger-Essen in Oldenburg. Bittet achtet darauf, dass aufgrund der aktuellen Situation in einigen Lokalitäten andere Öffnungszeiten gelten oder sogar nur ein Liefer- und Abholservice angeboten wird.

Von Justine