Oldenburger gewinnt „Die leckerste Idee Deutschlands"

Schon gehört

Oldenburger gewinnt „Die leckerste Idee Deutschlands“

Lina Sep 13, 2021

Oldenburger gewinnt „Die leckerste Idee Deutschlands“

Zehn Lebensmittel-Start-Ups, fünf Duelle und ein Oldenburger: Am Sonntagabend kämpften der Oldenburger Imbiss-Besitzer Hani Alhay und 18 weitere Teilnehmer beim Fernsehsender VOX nicht nur um die Wurst, sondern um vor allem um den Titel „Die leckerste Idee Deutschlands„.

Bekannt ist Hani Alhay in Oldenburg schon länger. Neben den „Standard“-Gerichten wie Döner, Pizza oder Wraps bietet Alhay in seinem Imbiss an der Nadorster Straße auch einige ausgefallenere Kreationen an. So ist z. B. der Kartoffeldöner – den Chef Hani 2015 erfunden hat – bundesweit Thema gewesen. Auf die Idee, Kartoffeln und Döner zu kombinieren, brachte ihn damals ein Plakat der Pegida mit der Aussage „Kartoffeln statt Döner“. Als eine Vereinigung der Kulturen, entstand wenig später dann die grandiose Essenskreation, für welche Alhay sogar ein Patent hat.

Jetzt geht’s um die Wurst!

Nach dem Kartoffeldöner war aber noch längst nicht Schluss und so überlegte der Kult-Oldenburger weiter, wie er den Kartoffeldöner an die Leute bekommt. So entstand dann schlussendlich die Idee für seine neuste Kreation, die er in der Vox-Sendung vorgestellt hat: Die „Kartoffeldöner Bratwurst„. Eigentlich eine klare Sache: Sowohl Wurst, als auch Döner und Kartoffel gehen immer – warum dann nicht einfach kombinieren?

Wir glauben, dass das Ende der „ Kartoffeldöner Bratwurst“ noch längst nicht erreicht ist, denn diese tolle Kreation startet seit heute in allen REWE Märkten erstmals so richtig durch!

© Hani Alhay

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!