Oldenburger Frösche, Kröten und Molche sind unterwegs | Ich liebe Oldenburg
Frosch

Schon gehört

Oldenburger Frösche, Kröten und Molche sind unterwegs

Freya Feb 10, 2020

Oldenburger Frösche, Kröten und Molche sind unterwegs

Die Wanderung unserer Oldenburger Frösche, Kröten, Molche und Co. beginnt. Laut NABU nutzen die Tiere die „feucht-milde Witterung“ und die Amphibienwanderung 2020 wird bereits erwartet. Da die ersten Exemplare auf dem Weg zu ihren Laichgewässern gesichtet wurden, hat unsere Stadt bereits Vorbereitungen für die Wanderung der unter Artenschutz stehenden Tiere getroffen, so oldenburg.de. Dazu gehören auch Straßensperrungen und Hinweisschilder, wie NWZonline berichtet. Hier gibt es Infos, wo genau ihr besonders vorsichtig fahren müsst oder einen Umweg einplanen solltet.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!