Miss Germany: Das sind die Teilnehmer*innen aus unserer Region!
Miss Germany Oldenburg

Schon gehört

Miss Germany: Das sind die Teilnehmer*innen aus unserer Region!

Lina Okt 15, 2021

Miss Germany: Das sind die Teilnehmer*innen aus unserer Region!

UPDATE

POWER COMMUNITY DAYS

Vom 1. bis 5. November finden die Power Community Days statt. Hier könnt ihr täglich nochmal eure Favorit*innen mit eurer Stimme unterstützen. Insgesamt gehen hier 160 Kandidat*innen an den Start.

Die Miss Germany Wahl 2021

Dass es sich bei der Miss Germany Wahl schon längst nicht nur um einen Schönheitswettbewerb handelt, ist kein Geheimnis mehr. Bei dem von Wettbewerb geht es vor allem um Eines: Female Empowerment. Statt den Oberflächlichkeiten wie Aussehen und Körpermaße, stehen hier die Frauen selbst im Vordergrund. Ihnen wird eine Bühne geboten, auf der sie ihre Werte, Visionen und Ideen einem breiten Publikum präsentieren können. Dies geschieht, indem sie diese mit „Haltung, Überzeugung und Persönlichkeit prägen und Verantwortung übernehmen“.

Der diesjährige Wettbewerb ist in insgesamt acht Phasen aufgeteilt, angefangen mit der Bewerbungsphase, welche im Juni stattgefunden hat. Mittlerweile sind wir bereits in der vierten Phase – dem Online Community Voting – angekommen. Hier habt ihr nun die Möglichkeit, Frauen aus unserer Region durch eure Stimme zu unterstützen.

© Stephan Glathe

JANINA

„Jeder Schritt zählt“

Die 23-Jährige kommt aus Wilhelmshaven, studiert Medienwirtschaft und Journalismus und setzt sich schon ziemlich lange für die Themen ein, die ihr am Herzen liegen. Dazu gehören unter anderem Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Selbstliebe und vieles mehr. Das sie dabei nicht immer 100 Prozent geben kann, weiß sie: „Perfektion gibt es nicht.“ Im Wettbewerb, so sagt sie selbst, will sie für die Unvollkommenheit stehen. Vor allem in Sachen Engagement! Denn auch wenn man keine 100 Prozent geben kann, zählt für sie jeder Schritt dahin. So vielfältig wie ihre „Herzensprojekte“ sind aber auch ihre Interessen. Ob Weiterbildung, Unternehmungen mit Freunden oder das Reisen – Janina ist für jeden Spaß zu haben und ihr Wissensdurst ist dabei gar unersättlich.

Hier könnt ihr für Janina voten: missgermany.de
Und hier kommt ihr zu ihrem Instagram Profil: @janinasell

© Stephan Glathe

BETTINA

„Selbstliebe ist mehr als Schaumbad und Kuscheltee“

Bettina ist 32 Jahre alt und arbeitet als Content Creator und Aktivistin für Selbstfürsorge, Mentale Gesundheit und Nachhaltigkeit in Oldenburg. In ihrer Vergangenheit musste sie schon einige Rückschläge einstecken, kämpfte um ihre mentale und physische Gesundheit. In Hannover kam dann der Turning-Point und sie beschloss, ihre Geschichte öffentlich mit anderen zu teilen und auf diese Themen aufmerksam zu machen. Heute ist sie unter dem Namen @bettinaviolabarth auf Instagram aktiv, teilt ihre Erlebnisse und zeigt, dass es okay ist, sein eigenes Leben so zu leben, wie man es selbst für richtig hält. Darüber hinaus beschäftigt sie sich auch mit bewusstem Konsum samt ethischer Komponente sowie der Freude an Bewegung.

Hier könnt ihr für Bettina voten: missgermany.de
Und hier kommt ihr zu ihrem Instagram Profil: @bettinaviolabarth

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!