Hartelijk Welkom im Appeltje

Reinkommen – wohlfühlen! Das ist das Motto des Appeltje Eetcafé & Pâtisserie in der Bergstraße. Seit August 2017 versorgt das Team um Ceciel Lurvink die Oldenburgerinnen und Oldenburger mit Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger. Dabei liegt der Fokus auf holländischen Leckereien, besonders auf Omas Apfelkuchen mit Sahne, welcher namensgebend für das Café war.

Aber nicht nur die täglich wechselnden Leckerbissen machen das Appeltje zu etwas Besonderem. Auch die Einrichtung ist für viele ein Grund, dem gemütlichen Café einen Besuch abzustatten. Denn zwischen rustikalen Holzmöbeln, flauschigen Kissen und Blümchentapete fühlt man sich direkt als wäre man mitten in Holland gelandet. Ein absolutes Highlight ist auch die kleine Sonnenterrasse im Hinterhof des Eetcafés.

Das Appeltje war von Anfang an eine super beliebte Anlaufstelle – nicht nur für Kaffeeliebhaber und Frühstücksfans. Was ist das Geheimnis des erfolgreichen Cafés? „Die Persönlichkeit!“, sagt Ceciel Lurvink, die Inhaberin des Appeltje. „Hier kennt man sich mit Vornamen. Außerdem machen wir alles selbst. Fertigprodukte kommen uns nicht ins Haus!“

Appeltje Apfeltarte
Appeltje Porzellanbecher
Appeltje Mousse

Holländischer Gaumenschmaus: Frühstück, Mittagstisch und Dinner im Appeltje

Ab August 2019 könnt ihr im Appeltje übrigens auch leckere Mittagsgerichte bekommen. Wir durften schon einmal einen Blick in die monatlich wechselnde Mittagskarte werfen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer leichten Erbsenminzsuppe, saftigem Schafsrücken mit Pistazienkruste oder einem fangfrischen Zanderfilet an Cidreschaum und Granny Smith Chatney?

Ihr habt mehr Lust auf einen entspannten Abend mit gutem Essen? Immer freitags und samstags habt ihr die Möglichkeit, auf Anmeldung ein hervorragendes Drei-Gänge-Menü zu genießen. Zubereitet werden die Speisen von Finn Sparkuhl. Der 23-jährige unterstützt das Appeltje-Team seit Mai 2019 und hat vorher in namenhaften Restaurants wie dem Apicius in Bad Zwischenahn und dem Hafenhaus Oldenburg gelernt und gearbeitet.

Appeltje Eetcafé & Patisserie Bergstraße

Wenn ihr also auf der Suche nach einer leckeren Auszeit seid, solltet ihr dem Appeltje unbedingt einen Besuch abstatten und euch selbst von den vielseitigen Köstlichkeiten überzeugen.

Appeltje Eetcafé & Patisserie
Bergstraße 3
26122 Oldenburg

Telefon: 0441 777 974 70
E-Mail: info@appeltje-oldenburg.de
Website: www.appeltje-oldenburg.de

Facebook: @appeltje.oldenburg
Instagram:
@appeltje.oldenburg

Ich liebe Oldenburg Lieblingsläden
Imke-Ich-liebe-Oldenburg

Von Imke