Hallo Fahrrad am 11.4. – online & sicher

Eine Frau sitzt in Oldenburg auf ihrem Fahrrad

Milde Temperaturen, Sonnenschein und zwitschernde Vögel: Der Frühling hat sich in den letzten Tagen auch in Oldenburg bemerkbar gemacht. Bei diesem wunderbaren Wetter lässt sich Oldenburg am besten auf zwei Rädern erkunden. Was wären wir Oldenburger bloß ohne unseren geliebten Drahtesel? Dieses sportliche Gefährt gibt uns nicht nur die Möglichkeit, von A nach B zu kommen. Mit dem Fahrrad kann man auch viele tolle Ecken im Oldenburger Land entdecken und ist dabei auch noch umweltschonend unterwegs. Sei es ein Ausflug in den Kern der Stadt oder einen außenliegenden, grünen Stadtteil: mit dem Rad kann man in Oldenburg alles einfach und schnell erreichen. Jährlich im Frühjahr organisiert die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) den Aktionstag „Hallo Fahrrad“ für alle Oldenburgerinnen und Oldenburger mit Rad. In diesem Jahr wird anstelle des offiziellen Aktionstages eine digitale und Corona-konforme Social Media Aktion stattfinden.

Ab auf’s Rad und rein ins Netz

Die Aktion findet am 11. April statt und alle Oldenburgerinnen und Oldenburger mit Rad können ganz einfach mitmachen. Am Sonntag könnt ihr euch auf’s Rad schwingen und losradeln. Während der Radtour seid ihr dann gefordert: Macht fleißig Bilder von eurem Ausflug und von sehenswerten Orten eurer Tour. Anschließend könnt ihr eure Eindrücke unter dem Hashtag #hallofahrrad auf Instagram und/oder in der Facebook-Veranstaltung „Hallo Fahrrad – online & sicher“ teilen. Passend zur Aktion hat euch die OTM richtig coole Fahrradüberraschungsboxen zusammengestellt. Enthalten sind Tourenvorschläge inklusive Kartenmaterial, Fahrrad-Souvenirs aus Oldenburg sowie exklusive Vorteile bei Fahrradanbietern. Die Boxen können online bestellt werden oder direkt am Lappan abgeholt werden. Mit dieser Box seid ihr ideal für den Fahrradaktionstag gerüstet!

Gewinnspiel

Ihr könnt den 11. April fast gar nicht mehr erwarten und würdet am liebsten schon losradeln? Wir möchten euch die Wartezeit bis zum Aktionstag versüßen. Gemeinsam mit der OTM verlosen wir folgende Goodies:

  • 4 x eine Fahrradüberraschungsbox inkl. dem Buch „Die 100 schönsten Radtouren in Niedersachsen – Der offizielle Ausflugsführer“ von Antenne Niedersachsen

Füllt dazu einfach unten das Gewinnspielformular aus. Die glücklichen Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel von uns per Mail kontaktiert und können dann am 09. und 10. April die Fahrradboxen direkt bei der Oldenburg-Info am Lappan abholen.

Wir drücken euch ganz fest die Daumen und wünschen euch schon mal ganz viel Spaß bei der Radtour am 11. April!

Sorry - dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen!

Von Justine