Fahren Oldenburger Müllwagen bald mit Wasserstoff? | Ich liebe Oldenburg
Wasserstoff

Schon gehört

Fahren Oldenburger Müllwagen bald mit Wasserstoff?

Freya Feb 20, 2020

Fahren Oldenburger Müllwagen bald mit Wasserstoff?

In Oldenburg holen vielleicht bald Wasserstoff betriebene Fahrzeuge unseren Müll ab. Der Abfallwirtschaftsbetrieb unserer Stadt Oldenburg (AWB) testete bereits im August letzten Jahres den Einsatz von Wasserstoff betriebenen Abfallsammelfahrzeugen. Die Testfahrten der Wasserstofffahrzeuge wurden zwei Wochen lang in Oldenburg laufen gelassen und das Ergebnis ist durchaus positiv.  Die Müllabfuhrtouren unserer Stadt eignen sich für den Einsatz der Fahrzeuge und wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. Das Projekt wird gemanagt durch die EWE Gasspeicher GmbH und die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung, in Zusammenarbeit mit dem AWB. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!