Erlebnis-Turnfest Oldenburg als virtuelle Veranstaltung | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Erlebnis-Turnfest Oldenburg als virtuelle Veranstaltung

Freya Mai 8, 2020

Erlebnis-Turnfest Oldenburg als virtuelle Veranstaltung

Eigentlich hätte dieses Jahr das beliebte Erlebnis-Turnfest zum ersten Mal in Oldenburg stattgefunden. Die Vorfreude war riesig und die Planungen schon so gut wie abgeschlossen. Doch aufgrund des Corona-Virus‘ darf diese Veranstaltung mit tausenden Besuchern aus ganz Deutschland leider nicht stattfinden. Der Niedersächsische Turnerbund (NTB) hat jedoch nach offizieller Absage frühzeitig nach einer Alternative gesucht und letztendlich die digitale Veranstaltung „Turnfest@Home“ ins Leben gerufen. An den eigentlich geplanten Terminen vom 20. bis zum 24. Mai 2020 sollen hierzu einige Livestreams und Videos auf den Social Media Kanälen des Turnfestes hochgeladen werden. Der Intro-Film wurde auch schon vorproduziert und mit dabei sein durfte eine bekannte Showakrobatik-Gruppe aus der Region: die Green Spirits von der TSG Hatten-Sandkrug. Am Donnerstag turnten sie dafür durch Oldenburg und wurden dabei von der Videokamera begleitet. Die vielen entstandenen Videos an den verschiedensten Orten Oldenburgs werden grad selbst von den „Green Spirits“ geschnitten und fertig an den NTB gesendet.
Zudem ermöglicht der NTB auch anderen Turner*innen und Besucher*innen, sich am „Turnfest@Home“ mit einem Video beteiligen. Zum Beispiel könnt ihr eine Aufnahme von eurer „virtuellen Anreise“ mit Requisiten wie einem Koffer, einer Fahne oder ähnlichem drehen oder euch bei einem Handstand in den eigenen vier Wänden filmen. Bis zum 12. Mai könnt ihr noch fleißig Videos drehen und per Mail oder WeTransfer an turnfest@ntbwelt.de einsenden. Die Videos müssen dem Hochformat (4:5) entsprechen.

Weitere Infos zum virtuellen Turnfest findet ihr hier.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!