Die Picknick Konzerte Oldenburg 2021

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen: Die perfekte Zeit für einen warmen Sommer voller Kultur an der frischen Luft. Nach den erfolgreichen Picknick Konzerten im vergangenen Sommer und den Lockdown-Benefiz-Konzerten Anfang diesen Jahres, präsentiert Boese Events erneut eine tolle Reihe von Konzerten – Die Picknick Konzerte 2021 Oldenburg. Stattfinden wird das Ganze vom 30.07-15.08 an drei Wochenenden beim Osternburger Utkiek. Und auch dieses Mal warten wieder tolle Acts auf euch! Und hier erfahrt ihr nach und nach, auf wen ihr euch in diesem Jahr freuen könnt.

Wir freuen uns so sehr auf alle Picknick Konzerte und darauf, dass wir wieder mit dabei sein und berichten dürfen.

Das sind die Acts der Picknick Konzerte

Freitag, 30. Juli: FRIDA GOLD

Den Startschuss macht die Band FRIDA GOLD, welche ihr wahrscheinlich durch ihre bekannten Songs „Wovon sollen wir Träumen?“ und „Liebe ist Meine Rebellion“ kennt. Supported werden sie vom in Hamburg geborenen und auf Mallorca aufgewachsenen Dennis Mansfeld.

Hier geht’s zu den Tickets!

Sonntag, 31. Juli: PRINZ PI

Endlich ist es soweit! Wir dürfen euch den Headliner der Picknick Konzerte Oldenburg 2021 vorstellen: Oder auch den „besten deutschen Themen-Rapper“ Prinz Pi. Wir vom Team-ILO freuen uns schon so sehr auf seine Lieder und können es kaum noch erwarten.

Hier geht’s zu den Tickets!

Sonntag, 01. August: GIL OFARIM

Ein weiterer Act der Picknick Konzerte wird Gil Ofarim sein. Das Multitalent aus München wird mit seiner kraftvollen Stimme den Utkiek zum Beben bringen.
Als Support ist diesmal JUNO17 Teil des Abends – eine Band mit ehrlichen Texten und internationalem Sound.

Hier geht’s zu den Tickets!

Sonntag, 01. August: EIN SAMS ZU VIEL

Natürlich wird es bei den Picknick Konzerten auch Programm für die Kids geben! Am Samstagvormittag, den 1. August, können eure Kleinen sich das Theaterstück „Ein Sams zu viel“ anschauen. 

Hier geht’s zu den Tickets!

Samstag, 05. August: WINGENFELDER

Auf den Picknick Konzerten werden unter anderem auch Wingenfelder am Start sein! Mega oder?! Hinter Wingenfelder stecken die Brüder Kai & Thorsten, die auch die Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse sind und sie freuen sich schon ordentlich auf euch OLDENBURG! Seid also unbedingt dabei. Tickets könnt ihr euch bereits sichern.

Hier geht’s zu den Tickets!

Samstag, 06. August: PATRICE

Entspannte Reggae Musik passt ja wohl optimal zum Picknick auf dem Utkiek. Wir freuen uns schon jetzt auf Patrice. Der Ausnahmekünstler erfindet mit seiner Mischung aus Reggae, Soul, Hip Hop, Blues und R’n’B eine völlig eigenständige Musikrichtung. Local Support: Risin High Sound!

Hier geht’s zu den Tickets!

Samstag, 07. August: LIEDFETT

Einen weiteren Act dürfen wir euch freudig präsentieren: Die Band LIEDFETT ist dieses Jahr bei den Oldenburger Picknick Konzerten dabei! Die Akustik-Pop-Band aus Hamburg wird mit Gesang, Gitarre und Cajón für ordentlich gute Stimmung sorgen!  Dabei als Support ist zudem das Musik-Duo RAUM/27! Die Bremerhavener Band wird euch mit kraftvoller Stimme und tiefgründigen Texten überzeugen.

Hier geht’s zu den Tickets!

Die Blindfische

Samstag, 08. August: DIE BLINDFISCHE

Die kleinen kommen definitiv nicht zu kurz, denn auch die mit Abstand kultigste und bekannteste Oldenburger Kinderband die BLINDFISCHE ist natürlich bei den Picknickkonzerten mit von der Partie.

Hier geht’s zu den Tickets!

Gestört aber geil

Samstag, 08. August: GESTÖRT ABER GEIL

Am Sonntag, den 8. August wird es nicht gestört…es wird geil, denn das deutsche Deep-House DJ-Duo Gestört aber GeiL wird euch auf dem Utkiek ordentlich einheizen! Supported werden sie von Feli Debbi.

Hier geht’s zu den Tickets!

Donnerstag, 12. August: LOTTE

Ein weiterer Top-Act für die Oldenburger Picknick Konzerte ist Lotte! Mit ihren Hits wie „Auf das, was da noch kommt“ und „Home Again“ könnten wir mit „Mehr davon“ nicht passender antworten, denn das wollen wir auf jeden Fall! Als wäre das nicht genug, könnt ihr euch noch dazu auf den Newcomer Artist Florian Künstler freuen.

Hier geht´s zu den Tickets!

Freitag, 13. August: CULCHA CANDELA

Auf einen ganz besonderen Top Act, der für Riesenhits wie „Hamma“ und „Monsta“ weit bekannt ist, könnt ihr euch freuen: Culcha Candela ist bei den Picknick Konzerten mit dabei!
Die Band wird euch mit alten und auch neuen Hits begeistern. Zudem wird MATHO, ein Sänger, Musiker & Produzent mit markanter Stimme, den Abend als Support mitrocken.

Hier geht´s zu den Tickets!

Samstag, 14. August: JUPITER JONES

Eine Sensation kehrt zurück: Jupiter Jones ist Teil der diesjährigen Picknick Konzerte. Nach der Neugründung im Januar 2021 rocken Nicholas Müller und Sascha Eigner nun wieder die deutschen Bühnen. Es wird definitiv nicht „Still“ auf dem Utkiek. Support an diesem Abend ist Mijo, Sänger und Gitarrist aus Bern.

Hier geht’s zu den Tickets!

Sonntag, 15. August: MOOP MAMA

Die Münchener Band MOOP MAMA steht wie kaum ein anderer Act für 100 % Gute Laune. Hier bei uns in Oldenburg haben sie bereits auf diversen Konzerten ihre Einzigartigkeit unter Beweis gestellt. Supported werden sie an dem Tag von Wilson & Jeffrey mit einer Freestyle Experience.

Hier geht’s zu den Tickets!

Von Lina