Wohlfühlen wie bei Oma im Café Magdalena

Wie ein Urlaub in Schweden fühlt es sich an, wenn ihr in Oldenburgs Mottenstraße im pittoresken Café Magdalena zu Gast seid. Die Einrichtung in Pastellfarben mit skandinavischem Flair ist ebenso süß wie die Leckereien, die es dort gibt. In dem lütten Lädchen warten tolle Kuchen, Tortenkreationen und Tartes auf euch – und zwar selbstgemachte!

Innenansicht Café Magdalena

Auch mittags schlemmen – und zwar veggie

Aber nicht nur zur Kaffee-und-Kuchen-Zeit lohnt sich ein Besuch: Morgens könnt ihr lecker frühstücken oder später den Mittagstisch probieren. Da alle Speisen vegetarisch sind, kommt ihr auch auf eure Kosten, wenn ihr keine Fleisch-Fans seid. Eine Zutat darf aber ganz sicher nicht fehlen und das ist die Liebe, mit der alles zubereitet wird!

Magdalena ist übrigens nicht etwa an das französische Gebäck angelehnt, sondern an die Großmutter von Inhaberin Natalie, die so mit Vornamen heißt. Der Name soll das Gefühl transportieren, das zu Hause bei Oma aufkommt, wenn sie ihre Lieben mit Köstlichkeiten verwöhnt. Genauso aufgehoben fühlt man sich als Gast auch in Natalies Café, für das sie auf den Städtereisen mit ihrem Mann Inspirationen gesammelt hat. 2018 haben sie das Magdalena zunächst außerhalb von Oldenburg eröffnet, dann entdeckten sie die Location in der Mottenstraße und zogen ein Jahr später dorthin um.

Aussenansicht Café Magdalena

Ein Traum, der schneller wahr wurde als gedacht

Für ihren Traum vom eigenen Café hat Natalie sogar mit dem Studium aufgehört. Eigentlich wollte sie ihr kleines Lokal erst im Rentenalter eröffnen – nun ist es doch ein bisschen früher geworden. Zum Glück, denn so könnt ihr bei Natalie und ihrer Kollegin Dorothea schon jetzt zum Naschen und Plaudern vorbeikommen. Ein bisschen wie in Omas guter Stube eben.
Hereinspaziert und wohlgefühlt!

Café Magdalena
Natalie Martens
Mottenstraße 19 b
26122 Oldenburg

Di–Sa: 10:00–17:30 Uhr

Telefon: 0441 18182992
E-Mail: info@cafe-magdalena.de
Website: www.cafe-magdalena.de

Facebook: @cafemagdalenaoldenburg
Instagram: @cafe_magdalena_oldenburg

Ich liebe Oldenburg Lieblingsläden

Von Imke