7 Date-Night-Ideen für zuhause

Ihr befindet euch zurzeit zusammen mit eurem oder eurer Partner*in in sozialer Isolation und langsam gehen euch die Ideen aus, was ihr gemeinsam machen könnt? Wir haben für euch 7 Date-Night-Ideen für zuhause, damit steht einer romantischen Zeit zu zweit im trauten Heim nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Ausprobieren.

#1 Wellness-Abend

Pure Entspannung mit dem Liebsten — was gibt es Schöneres? Zur Einstimmung eignet sich euer Lieblingstee. Anschließend könnt ihr euch zum Beispiel ein heißes Bad einlassen, Duftkerzen anmachen und eurer Lieblings-Musik lauschen. Eine beruhigende Gesichtsmaske zur Verwöhnung der Haut darf danach auch nicht fehlen. Und ja — es gibt auch tolle Gesichtsmasken für Männer.  Für das ultimative Relaxing sorgt im Anschluss eine Massage. Die klassischsten Massage-Griffe für maximale Entspannung findet ihr hier.

#2 Spiele-Abend

Ein Spiele-Abend ist immer eine gute Idee und sorgt für eine spaßige Zeit mit dem Partner. Ihr könnt zum Beispiel ganz klassisch Karten spielen oder mal ein paar Gesellschaftsspiele hervorkramen, die sich so in eurem Heim verstecken. Was zurzeit während der Isolation auch sehr beliebt und wieder zum Trend geworden ist, ist das tatsächlich das Puzzeln! Wer sich und seinen Partner mal ultimativ herausfordern will, kann dieses Puzzle extra für Erwachsene ausprobieren.

#3  Cocktail-Bar für daheim

Ihr vermisst die Abende, an denen ihr ganz unbeschwert mit eurem Partner was trinken gehen konntet? Keine Sorge, dafür müsst ihr nicht eure vier Wände verlassen. Ihr könnt doch mal für einen Abend eure ganz eigene, individuelle Cocktail-Bar in der Küche oder dem Wohnzimmer eröffnen? Es gibt unzählige Rezepte, die bereits mit wenigen Zutaten zuzubereiten sind. Unsere Empfehlung für die warmen Frühlingstage: Ein Mandel-Limetten-Cocktail, fertig in nur zwei Minuten.

#4 Disney Abend

Falls ihr euren typischen Filme-Abend mal anders gestalten wollt, können wir euch den neuen Streaming-Dienst Disney+ sehr empfehlen.  Für 70 € im Jahr erhaltet ihr eine riesige Auswahl an Disney-Filmen. Ihr werdet dort einige Filme entdecken, die in euch Kindheitserinnerungen wecken und einfach mal eine Abwechslung von den ganzen Netflix-Serien sind. Wie wär’s mit einer süßen Sünde als kleiner Film-Snack dazu, den ihr vielleicht auch noch aus eurer Kindheit oder Jugend kennt?

#5 Kreativer Abend

Mit dieser Date-Night kann eure kreative Ader zum Einsatz kommen. Ein paar Materialien wie Bunt- oder Bleistifte, Papier, Pinsel und eure Lieblings-Malfarben müsstet ihr dafür zuhause haben. Sucht euch im Internet ein bisschen Inspiration raus, um grob zu wissen, was ihr überhaupt malen oder zeichnen wollt. Die ganz Kreativen unter euch können natürlich auch einfach so loslegen. Für ein wenig Unterhaltung sorgen Hörspiele, Hörbücher oder auch Podcasts.

#6 Koch-Abend

Was auch sehr viel Spaß zusammen mit dem Partner macht, ist das Kochen. Man kann sich während des Schnibbelns von Gemüse sehr gut unterhalten und über den Tag austauschen. Um das Kochen zu zweit auf ein anderes Level zu bringen, fordern wir euch dazu auf, ein gesamtes 3-Gänge-Menü zu zaubern! Pasta und Pizza sind doch viel zu typisch. Wie wäre es mal mit richtig aufwendigen Gerichten, bei denen ihr neue Kochkünste lernen könnt? Eine besondere Sorte Fleisch, eine exotische Vorspeise oder ein dreischichtiges Dessert — es gibt viele Rezepte, die man ausprobieren kann. Als Inspirationsquelle können wir euch die „Mal anders“-Gerichte von Muddis Kochen wärmstens empfehlen.

#7 Erinnerungen wecken

Durch eine langjährige Beziehung mit einem Menschen entstehen unfassbar viele Erinnerungen. Manchmal weiß man gar nicht, wie und wo man so viele schöne Momente festhalten soll. Heutzutage machen wir mit unseren Smartphones oft viele Bilder und Videos, doch wann schauen wir uns diese mal ganz in Ruhe an? Plant gemeinsam einen Abend, um genau diese Erinnerungen zu wecken und Revue passieren zu lassen. Druckt vorab vielleicht auch ein paar Bilder aus, kramt Erinnerungsstücke wie zum Beispiel Tickets hervor und bastelt dann an diesem Abend gemeinsam ein Erinnerungsalbum für eure Beziehung. Sprecht über das, was eure Partnerschaft ausmacht und eure Ziele. Genau solche Abende werden eure Liebe noch mehr stärken.

So, ihr seid nun voll inspiriert? Dann zeigt eurem/eurer Partner*in diesen Artikel und sucht gemeinsam eine Aktivität für eure perfekte Date-Night heraus. Wir wünschen euch viel Spaß und alles Liebe!

Von Justine