Über uns | Ich liebe Oldenburg

Unsere Autor*innen

Das sind wir – die Gesichter hinter dem Heimatliebe-Portal Ich liebe Oldenburg! Unser tägliches To Do? Eine neue Liebeserklärung an die schönste Stadt im Nordwesten zu schreiben und euch mit abwechslungsreichem, spannendem und kreativem Content zu begeistern. Unser Motto: Aus dem Herzen, in den Blog hinein!

Aber natürlich rocken wir diesen Blog nicht ganz allein: Neben uns findet ihr hier auch noch einige andere Namen! Darunter befinden sich zum Beispiel ein paar unserer fleißigen Azubis der Nordwest Mediengruppe.

Damit ihr uns noch besser kennenlernen könnt, findet ihr hier ganz exklusiv einen knackigen Faktencheck bei dem wir mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudern! Außerdem haben wir uns dem wohl schwersten ILO-FRAGENQUICKIE aller Zeiten unterzogen. Klickt euch unbedingt in die Videos & ganz viel Spaß beim Mitlachen!

#Faktencheck – Lina

Offen, kreativ, extrovertiert und vielleicht auch ein bisschen chaotisch – Diese Eigenschaften beschreiben mich und meine Persönlichkeit wohl am besten. Mein Gesicht habt ihr vielleicht schon öfter seit Ende 2018 bei ILO entdecken können. Nach meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print, bei der ich letzten Sommer erfolgreich meine Prüfung abgelegt habe, unterstütze ich Freya-Alessa fest bei ILO, habe eine Weiterbildung absolviert und schimpfe mich nun als Social Media Content Managerin. Da Freya-Alessa sich in Elternzeit befindet, rocke ich ILO gemeinsam mit Neele, worüber ich sehr froh bin.

Mir war es immer wichtig, dass ich in einem Job arbeite, der so viel Spaß macht, dass es sich anfühlt, als würde ich einem Hobby nachgehen und genau das tue ich bei ICH LIEBE OLDENBURG. Egal ob Eigenmarketing, das Schreiben von Blogartikeln, Begleitung von Events oder das Organisieren von besonderen Aktionen in der Innenstadt: Mein Job ist so vielseitig wie die Stadt selbst und genau das liebe ich. Es ist unser Anspruch das liebevollste Stadtportal im Nordwesten zu sein und wir versuchen täglich dies zu beweisen.

Auch abseits von meinem Job brenne ich leidenschaftlich für vieles! Da wären zum Beispiel das Filmen und Fotografieren – natürlich hobbymäßig – das Reisen und der Besuch von Konzerten. Mein Guilty Pleasure: Es kommt nicht selten vor, da analysiere ich Menschen aufgrund ihres Sternzeichens! Wenn ich mal nichts von dem eben gesagten unternehme, findet man mich wohl oder übel vor dem TV. Das Bingewatchen von Filmen und Serien gibt mir das Gefühl, dass ich der Realität und den Sozialen Medien einmal kurz entfliehen und abschalten kann.

Wenn ich Oldenburg eine Farbe zuordnen müsste, dann definitiv orange! In meinem Kopf tauchen dabei die schönsten Bilder vom herbstlich gefärbten Dobbenviertel auf. Neben dem Steg am Kennedyteich und der Schaukel beim Utkiek, ist dies einer meiner Lieblingsplätze in Oldi. Besonders wohl fühle ich mich im Irish Pub mit einem Guiness in der Hand, im Karin’s beim Darten oder im Ama auf der Tanzfläche. Mein Restauranttipp für euch: Der Lindosteller im Athen…lecker Tzaze!

Ihr habt Anregungen, Ideen und Wünsche zu unserem Blog? Dann klickt euch schnell ins Kontaktformular oder schreibt uns direkt via Social Media! Wir freuen uns über eure Nachrichten!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!